PUR

eBay kontaktieren - so erreichen Sie den Kundenservice


Bild: <span>Shutterstock/Anton Gvozdikov</span>

Wenn Sie Probleme mit einem Kauf oder Verkauf bei eBay oder irgendeine anders gelagerte Frage haben, können Sie jederzeit den Kundenservice kontaktieren. Wir zeigen Ihnen im Folgenden, wie Sie eBay erreichen.

Automatisierte eBay-Hilfe-Optionen

Das interaktive Websystem wird von eBay für den Kundenservice empfohlen. Dieses können Sie einfach aufrufen, indem Sie auf jeder beliebigen eBay-Webseite nach unten scrollen und auf "Hilfe" klicken. Sie werden dann auf die Online-Kundensupport-Seite weitergeleitet. Dort finden Sie mehrere Optionen, die zu Ihrem Problem passen. Sie erhalten dann Informationen zum Thema und erfahren außerdem, was Sie bei einem Problem tun können.

Auf der Webseite der eBay-Hilfe finden Sie bestimmt eine Lösung für Ihr Problem.

eBay-Hotline anrufen

Ebenfalls auf der "Hilfe"-Seite finden Sie die Option für einen Anruf beim eBay-Kundenservice. Vor dem Anruf müssen Sie noch das passende Thema zu Ihrem Problem auswählen: Verkaufen, Kaufen, eBay-Konto, Versand & Sendungsverfolgung, Rückgaben & Rückerstattungen und Gebühren & Rechnungen. Sie müssen nach der Auswahl gegebenenfalls noch ein spezifischeres Thema wählen.

Möchten Sie sich telefonisch mit dem eBay-Kundenservice verbinden, müssen Sie nur das passende Thema zu Ihrem Problem auswählen.

Sie können dann den Anruf starten und erhalten außerdem einen einmaligen Zugangscode. Diesen benötigen Sie, um dem Mitarbeiter beim eBay-Kundenservice direkt die passenden Informationen zu liefern. Stellen Sie zudem sicher, dass Sie sich während des Anrufs in Ihrem Kundenkonto befinden und dort alle nötigen Informationen griffbereit haben, wie etwa Datumsangaben und Artikelnummern.

Mehr zum Thema: