PUR

Excel: Duplikate entfernen - so werden Sie doppelte Werte los

Excel kann auf vielfältige Weise als Programm zur Datenverwaltung verwendet werden. Manchmal ist es nötig, dass alle doppelten Werte aus der Tabelle entfernt werden. Wir zeigen Ihnen hier, wie Sie die doppelten Werte aus Ihrer Tabelle direkt löschen können. Außerdem erörtern wir auch noch die Möglichkeit, mit einem Filter nach den doppelten Einträgen zu suchen. So können Sie für jede Zelle einzeln entscheiden, ob Sie diese löschen möchten.

Doppelte Einträge in Excel finden

Folgen Sie unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung oder schauen Sie sich die Kurzanleitung an.

Duplikate aus Excel entfernen

Folgen Sie unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung oder schauen Sie sich die Kurzanleitung an.

Kurzanleitung: Doppelte Einträge in Excel finden

  1. Markieren Sie alle Zellen, in denen Sie nach Duplikaten suchen möchten.
  2. Klicken Sie im Reiter "Start" auf "Bedingte Formatierung". Wählen Sie hier "Regeln zum Hervorheben von Zellen" und dann "Doppelte Werte..." aus.
  3. Im neuen Fenster können Sie nun noch einstellen, in welcher Farbe doppelte Werte hervorgehoben werden sollen. Mit einem Klick auf "OK" werden alle doppelten Einträge mithilfe des eingestellten Filters farblich markiert.

Kurzanleitung: Duplikate aus Excel entfernen

  1. Markieren Sie alle Zellen, aus denen Sie die Duplikate entfernen möchten.
  2. Klicken Sie im Reiter "Daten" auf den Punkt "Duplikate entfernen".
  3. Es öffnet sich ein neues Fenster. Wählen Sie hier alle Spalten aus, aus denen Duplikate entfernt werden sollen und klicken Sie dann auf "OK".
  4. Nach erfolgreichem Lösch-Vorgang öffnet sich ein Pop-up, welches Ihnen mitteilt, wie viele Werte gelöscht wurden und wie viele erhalten bleiben. Mit einem Klick auf "OK" schließen Sie das Fenster.

Mehr zum Thema: