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Excel: Spalte verschieben - so funktioniert's

Überraschenderweise bietet Microsoft Excel keine einfache Möglichkeit, diese gewöhnliche Aufgabe durchzuführen. Wenn Sie also in Ihrer tagtäglichen Arbeit mit der Aufgabe konfrontiert sind große Excel-Tabellen zu bearbeiten, standen Sie bestimmt schon einmal vor der Herausforderung, einzelne Spalten zu tauschen oder mehrere Spalten umzuorganisieren. Deshalb zeigen wir in unserem Artikel zwei Wege, wie Sie eine Spalte in Excel gezielt verschieben können. Mit beiden Techniken verschieben Sie auch genutzte Formeln und Formatierungen der Zellen und müssen diese nicht anschließend noch manuell anpassen.

Spalte in Excel mit Drag and Drop verschieben

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Spalte in Excel ausschneiden und an anderer Stelle einfügen

Ein weiterer Lösungsansatz bietet die Ausschneide- und Einfügefunktion von Windows, um Spalten in Excel zu verschieben. Klicken Sie dazu wieder auf den Spaltenkopf, um die gesamte Spalte zu markieren. Anschließend können Sie die Spalte mit der Tastenkombination [Strg] + [X] ausschneiden. Wählen Sie nun die Spalte aus, wo Ihr Inhalt eingefügt werden soll. Drücken Sie [Strg] + [+] an gewählter Stelle, damit sich der Inhalt automatisch verschiebt und mit richtiger Formatierung eingefügt wird.

Kurzanleitung: Spalte in Excel mit Drag and Drop verschieben

  1. Markieren Sie die zu verschiebende Spalte mit einem Linksklick auf den Spaltenkopf.
  2. Bewegen Sie den Mauszeiger zum Rand der Spalte, bis der Cursor sich in einen vierseitigen Pfeil verwandelt.
  3. Halten Sie [Shift] und den linken Mauszeiger gedrückt und verschieben Sie die Spalte.
  4. Lassen Sie die Tasten wieder los und die Spalte erscheint an neuer Stelle.

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