PUR

Outlook: Lesebestätigung versenden

Bei manchen E-Mails ist es wichtig zu wissen, ob diese auch wirklich vom Empfänger gelesen wurde. Dafür gibt es in Outlook die Lesebestätigung. Sobald der Empfänger Ihre E-Mail gelesen hat, erhalten Sie automatisch eine Bestätigung. Dabei können Sie auswählen, ob Sie nur eine einzelne oder grundsätzlich alle E-Mails mit einer Lesebestätigung verschicken möchten. Wie Sie beide Optionen in Outlook aktivieren können, zeigen wir Ihnen in unseren tipps+tricks.

Alle E-Mails automatisch mit Lesebestätigung versenden

In den Outlook-Einstellungen können Sie festlegen, dass Lesebestätigungen für alle versendeten E-Mails angefordert werden sollen. Folgen Sie unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung oder schauen Sie sich die Kurzanleitung an.

Nur ausgewählte E-Mails mit Lesebestätigung versenden

Wenn Sie nicht für jede einzelne Ihrer E-Mails eine Lesebestätigung benötigen, können Sie sie nur für die von Ihnen gewünschten E-Mails einrichten. Folgen Sie unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung oder schauen Sie sich die Kurzanleitung an.

Kurzanleitung: Alle E-Mails automatisch mit Lesebestätigung versenden

  1. Klicken Sie in Outlook oben rechts auf "Datei".
  2. Wählen Sie anschließend links "Optionen" aus.
  3. Wählen Sie im neuen Fenster nun den Reiter "E-Mail" aus. Setzen Sie hier dann den Haken vor "Lesebestätigung, die das Anzeigen der Nachricht durch den Empfänger bestätigt".

Kurzanleitung: Nur ausgewählte E-Mails mit Lesebestätigung versenden

  1. Öffnen Sie Outlook und klicken Sie auf den Button "Neue E-Mail", um eine neue E-Mail zu verfassen.
  2. Klicken Sie auf in diesem Fenster nun auf "Optionen" und setzen Sie oben den Haken bei "Lesebestät. anfordern". Die Lesebestätigung wird dann nur für diese E-Mail angefordert.

Mehr zum Thema: