Office Outlook: Lesebestätigung versenden

Bei manchen E-Mails ist es wichtig zu wissen, ob diese auch wirklich vom Empfänger gelesen wurde. Dafür gibt es in Outlook die Lesebestätigung. Sobald der Empfänger Ihre E-Mail gelesen hat, erhalten Sie automatisch eine Bestätigung. Dabei können Sie auswählen, ob Sie nur eine einzelne oder grundsätzlich alle E-Mails mit einer Lesebestätigung verschicken möchten. Wie Sie beide Optionen in Outlook aktivieren können, zeigen wir Ihnen in unseren tipps+tricks.
- Alle E-Mails automatisch mit Lesebestätigung versenden
- Nur ausgewählte E-Mails mit Lesebestätigung versenden
Alle E-Mails automatisch mit Lesebestätigung versenden
In den Outlook-Einstellungen können Sie festlegen, dass Lesebestätigungen für alle versendeten E-Mails angefordert werden sollen. Folgen Sie unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung oder schauen Sie sich die Kurzanleitung an.
Nur ausgewählte E-Mails mit Lesebestätigung versenden
Wenn Sie nicht für jede einzelne Ihrer E-Mails eine Lesebestätigung benötigen, können Sie sie nur für die von Ihnen gewünschten E-Mails einrichten. Folgen Sie unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung oder schauen Sie sich die Kurzanleitung an.
Kurzanleitung: Alle E-Mails automatisch mit Lesebestätigung versenden
- Klicken Sie in Outlook oben rechts auf "Datei".
- Wählen Sie anschließend links "Optionen" aus.
- Wählen Sie im neuen Fenster nun den Reiter "E-Mail" aus. Setzen Sie hier dann den Haken vor "Lesebestätigung, die das Anzeigen der Nachricht durch den Empfänger bestätigt".
Kurzanleitung: Nur ausgewählte E-Mails mit Lesebestätigung versenden
- Öffnen Sie Outlook und klicken Sie auf den Button "Neue E-Mail", um eine neue E-Mail zu verfassen.
- Klicken Sie auf in diesem Fenster nun auf "Optionen" und setzen Sie oben den Haken bei "Lesebestät. anfordern". Die Lesebestätigung wird dann nur für diese E-Mail angefordert.