Wenn Sie das Passwort Ihres E-Mail-Kontos geändert haben, dann müssen Sie auch das Kennwort in Outlook anpassen. Wir zeigen, wie das geht.
Es wird empfohlen, in regelmäßigen Abständen alle Passwörter zu ändern. Das sollten Sie auch bei Ihrem E-Mail-Konto tun. Damit alle E-Mails danach weiterhin mit Outlook synchronisiert werden, müssen Sie anschließend das Passwort auch in Outlook ändern. Wie das funktioniert, erklären wir Ihnen Schritt für Schritt.
Hinweis: Wenn Sie das Passwort für Ihre Outlook-E-Mail-Adresse selbst ändern wollen, müssen Sie Ihr Passwort für Microsoft 365 (ehemals Office 365) ändern. Die Passwörter stimmen überein.
1. Schritt:
Klicken Sie in Outlook oben links auf den Reiter "Datei".
2. Schritt:
Sie befinden sich automatisch im Bereich "Informationen". Klicken Sie hier auf "Kontoeinstellungen". Es öffnet sich ein neues Menü. Hier klicken Sie erneut auf "Kontoeinstellungen".
3. Schritt:
Jetzt öffnen sich die Kontoeinstellungen. Wählen Sie das E-Mail-Konto aus, dessen Passwort Sie ändern möchten. Anschließend klicken Sie auf "Reparieren".
4. Schritt:
Es öffnet sich ein neues Fenster. Hier können Sie das Kennwort eingeben. Setzten Sie das Häkchen vor "Dieses Kennwort in der Kennwortliste speichern", damit Sie das Kennwort nicht bei jedem Start von Outlook neu eingeben müssen. Abschließend klicken Sie auf "OK".
Kurzanleitung
Klicken Sie auf "Datei" > "Informationen" > "Kontoeinstellungen" > "Kontoeinstellungen".
Wählen Sie das entsprechende E-Mail-Konto aus und klicken Sie auf "Reparieren".
Geben Sie das neue Kennwort ein und setzten Sie den Haken vor "Dieses Kennwort in der Kennwortliste speichern".