Amazon-Konto löschen - so klappt's

Im Gegensatz zu anderen Online-Diensten bietet Amazon keine explizite Möglichkeit zur Löschung des Kontos in den Einstellungen an. Stattdessen müssen Sie die Löschung beim Kundendienst beauftragen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie dabei vorgehen müssen:

Amazon-Konto löschen - so klappt's

  1. Nutzen Sie folgenden Link, um sich mit dem Kundendienst von Amazon in Kontakt zu setzen: www.amazon.de/gp/help/customer/contact-us. Gegebenenfalls müssen Sie sich noch mit Ihrem Konto anmelden.
  2. Wählen Sie unter "Punkt 1: Zu welchem Thema können wir Ihnen helfen?" die Option "Prime und Sonstiges" aus.
  3. Klicken Sie nun unter "Punkt 2: Bitte geben Sie uns weitere Informationen zu Ihrem Anliegen." den Punkt "Informationen im Kundenkonto aktualisieren" an und gehen dann auf "Kundenkonto schließen"
  4. Anschließend müssen Sie unter "Punkt 3: Wie möchten Sie uns kontaktieren?" nur noch auswählen, ob Sie mit dem Kundendienst per E-Mail, Telefon oder Chat kommunizieren möchten. Unserer Erfahrung nach ist E-Mail der schnellste und unkomplizierteste Weg.
  5. Nach Absenden des Kontaktformulars sollten Sie in Kürze eine E-Mail erhalten, in der Sie von Amazon mit allen Konsequenzen belehrt werden, die mit der Kontoschließung verbunden sind. Sie bestätigen die Löschung Ihres Amazon-Accounts, indem Sie auf diese E-Mail antworten.
  6. Daraufhin erhalten Sie eine Bestätigung und Ihr Konto wird innerhalb von 24 Stunden gelöscht.