PUR

Haken in PowerPoint einfügen - so geht's

Häkchen sind in PowerPoint vielfältig einsetzbar: Sie können damit z.B. ein richtiges Ergebnis kennzeichnen oder eine Checkliste darstellen. Es gibt mehrere Möglichkeiten, in PowerPoint ein Haken-Symbol einfügen. In diesem Artikel stellen wir sie Ihnen vor.

Haken als Aufzählungszeichen in PowerPoint

Wenn Sie eine Liste mit Aufzählungen in eine Checkliste umwandeln wollen, folgen Sie dieser Anleitung:

Haken im PowerPoint-Text einfügen

Um im Fließtext Ihrer Präsentation einen Haken einzufügen, gehen Sie so vor: Stellen Sie als Schriftart "Wingdings" ein. Halten Sie die Taste [Alt] gedrückt und schreiben Sie die Zahlenkombination "0252". Ein Häkchen erscheint. Alternativ können Sie auch direkt ein "ü" schreiben oder ein "ü" in einer anderen Schriftart, es markieren und die Schriftart in "Wingdings" ändern.

In der Schriftart "Wingdings" erscheint statt dem "ü" ein Haken.

Haken als Symbol in PowerPoint-Präsentation einfügen

Sie können ein Häkchen auch als Symbol in Ihre Präsentation einfügen:

Hinweis: In anderen Symbol-Schriftarten gibt es weitere Haken, die anders aussehen.

Mehr zum Thema: