Office Leere Word-Seite löschen - so geht's

Wenn Sie am Ende Ihres Word-Dokuments eine leere Seite haben, kann dies unterschiedliche Gründe haben und dementsprechend auch verschiedene Lösungsansätze. Wir erklären Ihnen im Folgenden, wie Sie die Ursache finden und die leere Seite löschen können.
Die einfachste Methode: Backspace
Klicken Sie ans Ende des Dokuments und drücken Sie die [Backspace]-Taste [⇦] (Die Taste über Enter), bis die leere Seite verschwindet.
Wenn das nicht funktioniert, versuchen Sie eine der folgenden Optionen:
Einblenden der Absatzmarken
Um zu sehen, was die leere Seite verursacht, blenden Sie die Absatzmarken ein. Folgen Sie unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung, der Kurzanleitung oder dem Erklär-Video.
Video
Tabelle am Ende des Dokuments
Wenn eine Tabelle in einem Dokument bis zur letzten Zeile der Seite geht, wird der danach benötigte Absatz auf die nächste Seite verschoben. Folgen Sie unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung oder schauen Sie sich die Kurzanleitung an.
Kurzanleitung: Einblenden der Absatzmarken
- Aktivieren Sie die Anzeige von Absatzmarken in dem Sie [Strg] + [Shift] + [8] drücken oder im Menüband unter "Start" auf das "¶" Symbol klicken.
- Gehen Sie nun auf die leere Seite und entfernen Sie den hier eingeblendeten Absatz.
Kurzanleitung: Tabelle am Ende des Dokuments
- Markieren Sie die entsprechende Absatzmarke und drücken die Tastenkombination [Strg] + [D], um das Dialogfeld "Schriftart" zu öffnen.
- Setzen Sie einen Haken bei "Ausgeblendet", um den Absatz zu entfernen.
- Deaktivieren Sie die Anzeige von Absatzmarken, indem Sie [Strg] + [Shift] + [8] drücken oder im Menüband unter "Start" auf das "¶"-Symbol klicken.