Silbentrennung in PowerPoint - geht das?

Ein Feature zur Silbentrennung gibt es in Microsoft PowerPoint leider nicht. Denn Präsentation, die in PowerPoint erstellt werden, sollen eigentlich in kurzen und prägnanten Stichpunkten gestaltet werden. Daher wäre ein solches Feature überflüssig. Wenn Sie aber doch mal einen längeren Text in Ihrer Präsentation haben, bei dem die Silben getrennt werden sollen, erklären wir Ihnen, wie Sie das trotzdem schaffen.

So trennen Sie Silben in PowerPoint

Folgen Sie unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung oder schauen Sie sich die Kurzanleitung an.

Kurzanleitung

  1. Öffnen Sie Ihre Präsentation und kopieren Sie den Text, in dem Silben getrennt werden sollen.
  2. Anschließend öffnen Sie ein neues Word Dokument und fügen Ihren Text dort ein.
  3. Aktivieren Sie nun die Silbentrennung. Wechslen Sie in den Reiter "Layout" und klicken Sie auf "Silbentrennung" und "Automatisch".
  4. Kopieren Sie erneut den Text.
  5. Fügen Sie Ihren Text nun in Ihre PowerPoint-Präsentation ein.

Mehr zum Thema: