Word: Silbentrennung aktivieren

Um große Wortabstände in langen Texten zu vermeiden, können Sie in Word die Silbentrennung aktivieren. Word teilt Ihre Wörter dann am Ende einer Zeile mit einem Trennstrich und sorgt damit für einen besseren Lesefluss. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie ganz einfach die Silbentrennung bei Word aktivieren:

Silbentrennung in Word aktivieren – so geht's

Die automatische Silbentrennung ist in Word nicht standardmäßig aktiviert, sodass Sie sie erst einschalten müssen. Hierbei ist es egal, ob Sie die Funktion vor oder nach dem Schreiben eines Textes einschalten.

Folgen Sie unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung, der Kurzanleitung oder dem Erklär-Video.

Kurzanleitung

  1. Öffnen Sie Ihr Word-Dokument und gehen in der Navigationsleiste auf "Seitenlayout".
  2. Klicken Sie dort "Silbentrennung" an.
  3. Wählen Sie anschließend die "Manuelle" oder "Automatische" Silbentrennung aus.
  4. Individuelle Einstellungen können Sie unter "Silbentrennungsoptionen..." vornehmen.

Mehr zum Thema: