Thunderbird: Signatur erstellen

Signaturen sind eine einfache Möglichkeit, in jeder einzelnen E-Mail Informationen zu Ihrer Person und Ihrem Unternehmen automatisch anzuhängen. Mit dem E-Mail-Client von Thunderbird können Sie Ihren E-Mails ganz einfach eine aussagekräftige Signatur hinzufügen.

So fügen Sie eine Signatur in Thunderbird ein

Folgen Sie unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung oder schauen Sie sich die Kurzanleitung an.

Kurzanleitung

  1. Öffnen Sie Thunderbird, machen Sie einen Rechtsklick auf Ihr E-Mail-Konto links und wählen Sie aus dem Menü "Einstellungen" aus.
  2. Unter "Signaturtext" können Sie jetzt Ihre Signatur verfassen. Sie können auch die Option "Stattdessen eine Datei als Signatur anhängen" aktivieren und eine Datei Ihrer Signatur auswählen, falls Sie bereits eine haben. Außerdem können Sie eine "HTML verwenden" und Ihre Signatur mit HTML formatieren.
  3. Klicken Sie auf "OK", wenn Sie fertig sind. Anschließend wird die Signatur automatisch in Ihren E-Mails unter der Nachricht erscheinen.

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