Word: Kopfzeile entfernen - so geht's

Die Kopfzeile steht über dem eigentlichen Text und dient zur Orientierung oder Navigation Ihres Word-Dokuments. Falls Sie aber mehr Platz auf den Seiten brauchen oder einfach die Seite komplett ausfüllen möchten, können Sie die Kopfzeile und ebenso auch die Fußzeile entfernen.

So entfernen Sie die Kopfzeile in Microsoft Word

Folgen Sie unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung oder schauen Sie sich die Kurzanleitung an.

Kurzanleitung

  1. Wechseln Sie in Ihrem Word-Dokument zum Reiter "Layout" und klicken Sie auf "Seitenränder".
  2. Anschließend gehen Sie auf "Benutzerdefinierte Seitenränder...".
  3. Im Reiter "Seitenränder" geben Sie bei "Oben" nun 0 ein.
  4. Um auch die Fußzeile zu entfernen, geben Sie 0 auch bei "Unten" ein.
  5. Um den Vorgang wieder rückgängig zu machen, geben Sie den Standard 2,5 ein.