Mac: Signatur in Thunderbird einfügen

In Thunderbird haben Sie die Möglichkeit, jede Ihrer Mails automatisch mit einer Signatur zu versehen. Signaturen werden normalerweise benutzt, um Kontaktdaten und/oder rechtliche Hinweise aufzulisten. Sie erscheinen unter dem eigentlichen Text in der E-Mail. Wie Sie auf Ihrem Mac eine Signatur in Thunderbird einfügen können, erklären wir Ihnen im Folgenden:

So erstellen Sie eine Signatur in Thunderbird auf Ihrem Mac

Folgen Sie unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung oder schauen Sie sich die Kurzanleitung an.

Kurzanleitung

  1. Öffnen Sie Thunderbird und gehen oben in der Menüleiste auf "Extras".
  2. Klicken Sie dort im Menü ganz unten auf "Konto-Einstellungen".
  3. In Ihren Konto-Einstellungen können Sie nun einen Signaturtext eingeben.
  4. Alternativ können Sie auch eine Datei oder eine Visitenkarte an Ihre Mails anhängen.
  5. Speichern Sie Ihre Eingaben, indem Sie auf "OK" klicken. Anschließend wird Ihre Signatur jeder verschickten Mail angehängt.