Mac: Signatur in Thunderbird einfügen

In Thunderbird hast du die Möglichkeit, jede deiner Mails automatisch mit einer Signatur zu versehen. Signaturen werden normalerweise benutzt, um Kontaktdaten und/oder rechtliche Hinweise aufzulisten. Sie erscheinen unter dem eigentlichen Text in der E-Mail. Wie du auf deinem Mac eine Signatur in Thunderbird einfügen kannst, erklären wir dir im Folgenden:

So erstellst du eine Signatur in Thunderbird auf deinem Mac

Folge unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung oder schau dir die Kurzanleitung an.

Kurzanleitung

  1. Öffne Thunderbird und gehe oben in der Menüleiste auf "Extras".
  2. Klicke dort im Menü ganz unten auf "Konto-Einstellungen".
  3. In deinen Konto-Einstellungen kannst du nun einen Signaturtext eingeben.
  4. Alternativ kannst du auch eine Datei oder eine Visitenkarte an deine Mails anhängen.
  5. Speichere deine Eingaben, indem du auf "OK" klickst. Anschließend wird deine Signatur jeder verschickten Mail angehängt.