PUR

web.de: Spamfilter aktivieren - so geht's

Der E-Mail-Provider web.de ermöglicht es seinen Kunden, einen Spam-Filter für das Postfach einzurichten, um sie vor lästigen Spam- und Werbe-Mails zu bewahren. Wie Sie den Spamfilter mit wenigen Klicks für Ihr E-Mail-Konto einrichten, erfahren Sie in diesem Artikel.

web.de-Spamfilter aktivieren

Folgen Sie unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung oder schauen Sie sich die Kurzanleitung an.

Sperrliste unerwünschter Absender erstellen

Folgen Sie unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung oder schauen Sie sich die Kurzanleitung an.

Kurzanleitung: Spamfilter aktivieren

  1. Loggen Sie sich in Ihr web.de-Konto ein klicken Sie in der Navigationsleiste links auf "Einstellungen".
  2. Öffnen Sie nun den Menüpunkt "Spam- und Virenschutz".
  3. Aktivieren Sie hier die Checkbox "Spamschutz aktivieren".
  4. Im unteren Abschnitt können Sie zwischen einem 2-Wege- und einem 3-Wege-Spamschutz wählen. Letzterer fügt einen "Unbekannt"-Ordner zu Ihrem Postfach hinzu.

Kurzanleitung: Sperrliste unerwünschter Absender erstellen

  1. Klicken Sie im Abschnitt "Sicherheit" unter "Einstellungen" auf "Sperrliste".
  2. Hier können Sie unerwünschte Absender eintragen, sodass E-Mails dieser Absender nicht im Posteingang, sondern automatisch im Spam-Ordner landen.

Mehr zum Thema: