{{commentsTotalLength}}

Willkommen im Blog!

Tipps und Hintergründe aus dem Download-Team

Das Content-Team von heise Download versorgt euch im Blog mit Download-Tipps, Know-How und spannenden Hintergründen zum Thema Software und Apps.

Zugegeben: die Idee, euch über den reinen Download hinaus mit Informationen zu versorgen, ist keine neue. Schon seit Jahren veröffentlichen wir in regelmäßigen Abständen Specials zu verschiedensten Themen. Von Anleitungen über Software-Vergleiche bis hin zu Bildsammlungen gegen Langeweile findet sich so ziemlich alles in der Rubrik, was man sich vorstellen kann. Warum also jetzt auch noch einen Blog?

Unsere Special-Themen sind in großer Runde abgestimmt. Die Beiträge haben den Anspruch, so objektiv wie möglich zu sein und auch die Breite eines Themas abzubilden. Dadurch fallen immer wieder Themenvorschläge unter den Tisch. Im Blog sehen wir das alles etwas lockerer: die Themen dürfen spezieller sein und auch Nischen bedienen. Der jeweilige Autor darf seine Meinung zum Besten geben – auch, wenn sie vielleicht kontrovers ist. Neuigkeiten in eigener Sache finden in der Blog-Rubrik nun ebenfalls eine sinnvolle Heimat.

Wie es sich für einen richtigen Blog gehört, könnt ihr die Beiträge natürlich auch kommentieren. Diese Funktion haben wir übrigens nachträglich auch unseren Themen-Specials spendiert. Einzige Voraussetzung für das Schreiben eines Kommentars ist ein kostenloser heise-Account. Anonym war's uns zu heikel -- ihr wisst schon, Spam und so.

Den Anfang macht Matthias mit einem Post zum Thema Private Cloud. Er beschreibt, was die Vorteile eines geschützten Überallspeichers sind und wie man sich mit Seafile leicht selbst einen einrichtet. Sebu wiederum wunderte sich über gelegentliche Schlafstörungen, als deren Ursache er die häufige Bildschirmarbeit identifizierte. Er berichtet in seinem Post Besser schlafen mit f.lux über seine Erlebnisse und verrät, welche Software ihm hilft, wieder besser zu schlafen und scharf zu sehen. Wir möchten den Blog außerdem für gelegentliche Blicke hinter die Kulissen nutzen. So erläutere ich im Blogpost Das neue heise Download, warum wir uns für einen Relaunch unserer Website entschieden haben.

Das Team von heise Download wünscht viel Spaß beim Lesen und Kommentieren!

( )

Wie bewertest Du die Qualität des Beitrags?

Pflichtlektüre! ({{threeCount}})
Gut zu wissen ({{twoCount}})
Geht gar nicht! ({{oneCount}})
Vielen Dank für Deine Bewertung.
Deine Bewertung wurde gelöscht.

Kommentare

{{commentsTotalLength}} KommentarKommentare

Weitere Kommentare laden...

Das könnte dich auch interessieren